aeg claim

Bildungspartnerschaften

Die Kreissparkasse Böblingen gehörte zu den Unternehmen, die unsere Schule in besonderer Weise förderte und kostenlose Veranstaltungen im Hause anbot, unter anderem ganztägige Seminare zum Thema Präsentationstechniken und Fachvortrag, wo unsere Schülerinnen und Schüler den Einsatz von unterschiedlichen Medien kennen lernten und unter Videoaufzeichnung selbst erproben durften. Ferner wurden professionelle Trainer gewonnen, die Seminare in Rhetorik und Besprechungs-management anboten.

In dieser Zeit entstand eine dauerhafte Partnerschaft der Kreissparkasse Böblingen mit unserer Schule, die am 28.3.2011 formal in eine Vereinbarung einer Bildungspartnerschaft zwischen der Kreissparkasse Böblingen und dem Albert-Einstein-Gymnasium Böblingen mündete.

Zitate

Einstein"Auch glaube ich, dass ein schlichtes und anspruchsloses äußeres Leben für jeden gut ist, für Körper und Geist." 

Albert Einstein,
deutscher Physiker (1879-1955)

Impressionen

loader

Am 18. Januar 2018 fand bei uns am Albert-Einstein-Gymnasium das Projekt "Netzausbau macht Schule" statt. Der Projekttag begann mit einer Präsentation über Netzausbau und intelligente Stromnetze. Hierzu wurden wichtige Themen...

Weiterlesen

Als Vorbereitung für ihren Opernbesuch am 2.5. im Staatstheater Stuttgart hat die Klasse 8c unter der Leitung von Simone Reißing-Szabó eine eigene Inszenierung der Oper „Der Freischütz“ erarbeitet, welche am...

Weiterlesen
Weitere anzeigen hold SHIFT key to load all load all