aeg claim

Das naturwissenschaftliche Profil

Naturwissenschaftliches Profil mit den Fremdsprachen Englisch-Französisch oder Englisch-Latein: In diesem Profil wird neben verstärktem Unterricht in den Naturwissenschaften großer Wert gelegt auf praktisches Arbeiten.

Durch das Fach Naturphänomene werden die Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 und 6 an die Denk- und Arbeitsweisen der Naturwissenschaften herangeführt. Ab Klasse 8 liegen im Hauptfach Naturwissenschaft und Technik die Schwerpunkte auf dem selbstständigen Experimentieren und der Projektarbeit.

Zitate

Einstein"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." 

Albert Einstein,
deutscher Physiker (1879-1955)

Impressionen

loader

Am 18. Januar 2018 fand bei uns am Albert-Einstein-Gymnasium das Projekt "Netzausbau macht Schule" statt. Der Projekttag begann mit einer Präsentation über Netzausbau und intelligente Stromnetze. Hierzu wurden wichtige Themen...

Weiterlesen

Als Vorbereitung für ihren Opernbesuch am 2.5. im Staatstheater Stuttgart hat die Klasse 8c unter der Leitung von Simone Reißing-Szabó eine eigene Inszenierung der Oper „Der Freischütz“ erarbeitet, welche am...

Weiterlesen
Weitere anzeigen hold SHIFT key to load all load all