aeg claim

Das AEG in Zahlen

Das durch großzügige, moderne Architektur geprägte Schulgebäude liegt auf einer ruhigen Anhöhe nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Mit 722 Schülern und Schülerinnen in 31 Klassen hat das AEG eine noch überschaubare Größe, die eine von persönlichen Kontakten geprägte Schulatmosphäre begünstigt. 

Unsere Schülerinnen und Schüler wohnen im Großraum Böblingen - Sindelfingen - Herrenberg. Die Auswärtigen - mehr als die Hälfte aller Schüler und Schülerinnen (54%) erreichen das AEG bequem mit Bus und S-Bahn.

 

Zitate

Einstein"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." 

Albert Einstein,
deutscher Physiker (1879-1955)

Impressionen

loader

Am 18. Januar 2018 fand bei uns am Albert-Einstein-Gymnasium das Projekt "Netzausbau macht Schule" statt. Der Projekttag begann mit einer Präsentation über Netzausbau und intelligente Stromnetze. Hierzu wurden wichtige Themen...

Weiterlesen

Als Vorbereitung für ihren Opernbesuch am 2.5. im Staatstheater Stuttgart hat die Klasse 8c unter der Leitung von Simone Reißing-Szabó eine eigene Inszenierung der Oper „Der Freischütz“ erarbeitet, welche am...

Weiterlesen
Weitere anzeigen hold SHIFT key to load all load all