aeg claim

The English Drama Group

Die English Drama Group feierte beispielsweise mit ihrer eigenen Bühnenfassung von Sisters Act einen riesen Erfolg (zusammen mit dem Oberstufenchor), brillierte bei Theatersportauftritten (in deutscher Sprache) im AEG, auf dem Böblinger Stadtfest 2007-2009 und bei den Esslinger Schultheatertagen & präsentierte außerdem

  • 2003 Agatha Christie's And then there were none
  • 2004 Shakespeare's A Midsummernight's Dream zusammen mit Chor & Orchester
  • 2005 John Patrick's Theaterpersiflage Macbeth did it
  • 2006 J.B. Priestley's Krimiklassiker An Inspector Calls
  • 2007 Theatersport
  • 2008 Tim Kelly's Komödie The Soapy Murder Case
  • 2009 Theatersport & eigene Bühnenfassung von Sisters Act (zusammen mit dem Oberstufenchor)

Am 8. & 9.Oktober 2010 zeigt die EDG Ken Ludwig's Komödie Shakespeare in Hollywood, eine Art Fortsetzung des Midsummer Night's Dream, da sich Puck & Oberon in diesem Stück nach Hollywood verirren & für allerhand Wirbel sorgen.

Ein weiteres Highlight für die Schülerinnen und Schüler der EDG war die Theaterexkursion im Sommer 2009 nach London u.a. zu Shakespeare`s Romeo and Juliet im Globe und zu Whoopie Goldberg`s Sister Act Musical .

"Mich fasziniert Theater, weil man dabei in so viele verschiedene Rollen schlüpfen kann und dabei auch mal verrückte Dinge tun darf. Deshalb spiele ich gerne in der EDG ..."
(Verena)

"Wir sind wie eine "große Familie" die einmal in der Woche richtig Spaß hat und zudem habe ich gelernt selbstbewusst zu sein und mich präsentieren zu können."
(Jenny)

Zitate

Einstein"Nur ein für andere gelebtes Leben ist lebenswert." 

Albert Einstein,
deutscher Physiker (1879-1955)

Impressionen

loader

Am 18. Januar 2018 fand bei uns am Albert-Einstein-Gymnasium das Projekt "Netzausbau macht Schule" statt. Der Projekttag begann mit einer Präsentation über Netzausbau und intelligente Stromnetze. Hierzu wurden wichtige Themen...

Weiterlesen

Als Vorbereitung für ihren Opernbesuch am 2.5. im Staatstheater Stuttgart hat die Klasse 8c unter der Leitung von Simone Reißing-Szabó eine eigene Inszenierung der Oper „Der Freischütz“ erarbeitet, welche am...

Weiterlesen
Weitere anzeigen hold SHIFT key to load all load all