aeg claim

Tag der Offenen Tür

Tag der Offenen Tür am 20.2.2019, 17 Uhr

https://images.pexels.com/photos/147634/pexels-photo-147634.jpeg?cs=srgb&dl=dark-door-door-handle-147634.jpg&fm=jpg

Hallo, liebe Viertklässler !

Darf ich mich vorstellen ? Ich bin Albert, weltbekannter Wissenschaftler und stolzer Namensgeber des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen. Das AEG ist eine Schule für Kinder und Jugendliche, die wie ich neugierig sind auf die Naturwissenschaften und Spaß haben am Musizieren und an den Sprachen Englisch, Latein, Französisch und Spanisch. Wenn Ihr das Gymnasium gerne kennen lernen wollt, so kommt mit euren Eltern zum

Tag der offenen Tür am Mittwoch,

den 20.2.2019 um 17.00 Uhr

(Zeppelinstraße 50, 71032 Böblingen) !

Los geht´s in der Turnhalle gegenüber dem Haupteingang mit ziemlich guter Musik der Miniband. Die Schulleiterin Frau Steiner wird euch gemeinsam mit Herrn Renken, dem Häuptling der Elternvertreter, und den Schülersprechern Fabian und Anna-Lena die vielen tollen Möglichkeiten der Schule beschreiben, bevor euch ein paar Schülerlotsen der 7. Klasse dann erklären, wie ihr die Schule an diesem Nachmittag erkunden könnt. 

Im Schulhaus, einem achteckigen Gebäude mit hellen Fluren und einem großen Innenhof, werden euch Lehrkräfte und Schüler in einzelnen Klassenzimmern der drei Stockwerke die AEG-Erlebniswelt präsentieren. So könnt ihr in Deutsch ein Märchen-Quiz oder in Biologie in Bio-Rätsel lösen, in Mathematik besondere Matheaufgaben knacken, an einer Schnupperstunde in Französisch oder Latein teilnehmen oder in den Naturwissenschaften Physik, Chemie und NWT Experimente machen. Auch im Fach Musik und im Theaterspiel werdet ihr euch ausprobieren können ! Natürlich könnt ihr euch auch im Café Einstein, dem AEG-Schülercafé, entspannen oder beim Abenteuer-Parcours in der Turnhalle Spaß haben. Auf einem Stempelpass, den ihr auf eurer Erkundungstour dabei habt, wird mit einem Stempel festgehalten, wo ihr überall wart. Am Ende wartet eine tolle Belohnung auf euch, die euch an das Albert-Einstein-Gymnasium erinnern soll.

Während ihr das Schulhaus erforscht, können eure Eltern im Info-Center im 2. Stock Lehrern, Eltern und Schülern Fragen zur Schule stellen und sich über das Albert-Einstein-Gymnasium mit Hilfe von Plakaten schlau machen. Falls ihr oder eure Eltern unterwegs Hunger oder Durst bekommt, könnt ihr euch in der Schulmensa stärken.

Und, habt ihr Lust gekriegt, zum Tag der offenen Tür zu kommen ? Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, euch dort begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße Euer Albert

 Einstein


 

 

 

 

Termine des AEG

21 Feb 2019
ganztägig
Jugend forscht
21 Feb 2019
ganztägig
Kommunikationsprüfungen J2
20 Feb 2019
ganztägig
Probentage Juniororchester & Theater-AG Unterstufe
22 Feb 2019
ganztägig
Jahreskonzerte der Orchester
22 Feb 2019
ganztägig
Jugend forscht
21 Feb 2019
ganztägig
Kommunikationsprüfungen J2
20 Feb 2019
ganztägig
Probentage Juniororchester & Theater-AG Unterstufe
22 Feb 2019
ganztägig
VERA 8 Englisch & Französisch
22 Feb 2019
15:00 - 18:00 Uhr
Wettbewerbsfeier Jugend forscht
22 Feb 2019
ganztägig
Jahreskonzerte der Orchester
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen