aeg claim

alumni cantantes 2017

Am Pfingstwochenende gab das Ensemble ALUMNI CANTANTES, bestehend aus über 30 zumeist ehemaligen Sängerinnen und Sängern der AEG-Chöre, ein Konzert mit Chor-und Orgelmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Passend zum Pfingstsonntag stand das Konzert unter dem Motto „Ev’ry time I feel the Spirit“.

Im Jahr 2013 gegründet, ist es Simone Reißing-Szabó gelungen, auch beim 4. Projekt des Ensembles Alumni Cantantes innerhalb kürzester Zeit ein anspruchsvolles Programm zu erarbeiten. In der voll besetzten Martin-Luther-Kirche in Böblingen waren die Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert von der Vielfalt der Stücke und der Leistung des Chores, welcher von Katrin Seeger an der Orgel begleitet wurde, sowie von den ansprechenden Texten, rezitiert von Pfarrerin Eva Schury.
Die älteste Sängerin hat 2007 ihr Abitur am AEG gemacht, die jüngsten waren die Sängerinnen des diesjährigen Abiturjahrganges – 10 Jahre AEG Chorarbeit, die sich aus ausgezahlt hat, darin waren sich alle einig, die neben dem Proben auch in Erinnerungen an die schöne Zeit am AEG schwelgten. Und alle wollen sie wieder dabei sein - beim 5. Projekt 2018.