aeg claim

BigChallenge 2017

Am 4. Mai 2017 war es wieder mal so weit: Etwa 70 Schüler vor allem aus unserer Unterstufe stellten sich dem Big Challenge, dieser großen Herausforderung in englischer Sprache und Landeskunde, an der jährlich hunderttausende von Jugendlichen europaweit teilnehmen.

Ein Multiple-Choice-Quiz mit 54 Fragen passend zum Niveau der jeweiligen Klassenstufe waren in 45 Minuten zu bearbeiten. 

Am Ende gab es große und kleine Gewinner. Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen von Clara und Eric (beide Klasse 6), die landesweit auf Platz 2 und bundesweit auf Platz 16 landeten, sowie von Alexander (Klasse 5), der Platz 9 in Baden-Württemberg belegte. Bei ca. 80.000 Teilnehmern pro Klassenstufe waren dies absolut bemerkenswerte Leistungen, die auch mit schönen Preisen belohnt wurde.
Letztendlich war jedoch jeder Teilnehmer ein Gewinner, denn keiner ging leer aus. Und Spaß hatten alle!