aeg claim

Aktionstag Sprachen Klasse 7 - Französisch Exkursion nach Straßburg am 18.7.2019

Die Französischklassen der Jahrgangsstufe 7 des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen unternahmen am Ende des Schuljahres 2018/2019 gemeinsam mit ihren Fachlehrern eine spannende Sprachexkursion nach Straßburg. Da hieß es dann „Bonjour la France!“ Nach einer lustigen Busfahrt durften wir als erstes in kleinen Gruppen an einer Stadt-Rallye teilnehmen. Bei dieser Rallye ging es vor allem darum, unsere Sprachkenntnisse auszuprobieren, in dem wir typisch französische Dinge einkaufen, die Stadt erkunden und mit Franzosen ins Gespräch kommen sollten. Dabei durften wir uns in einem klar vorgegebenen Bereich um das beeindruckende Straßburger Münster bewegen. Anschließend genossen wir am Ufer der Ill, dem Fluss, der durch Straßburg fließt, ein kleines Picknick mit den französischen Spezialitäten, die wir während der Rallye besorgt hatten. Lecker, lecker!!! Zum Abschluss dieser gelungenen Exkursion machten wir bei herrlichem Sommerwetter noch eine Bootsfahrt auf der Ill. Während dieser Fahrt wurden uns interessante Fakten über die Stadtgeschichte und zu besonderen Gebäuden erzählt, z. B. dem Europaparlament. Danach hieß es leider „Au revoir la France“ und wir traten wieder die Heimfahrt an.

C’était une très belle journée!

Klassen 7

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.