aeg claim

WEIHNACHTSBAUMAKTION 2020

Mit freundlicher Unterstützung der SMV

Am Samstag 28.11.2020 um 10 Uhr trafen wir uns am Plätzle SV Schönaich, um den Baum, welchen wir durch eine großzügige Spende von Herr Klausner, dem Förster, erhalten haben, zu fällen. Nach einigen anstrengenden Stunden beim Aufladen, begann die Anreise ans AEG an. Dort angekommen, transportierten wir die 11 m (!) Tanne in den Innenhof, was einen Umweg um das Schulgebäude an der Mensa vorbei erforderte. Darauf folgte das Aufstellen des Baums: Bei einer so großen Tanne bedeutete dies etwas Mehraufwand und dauerte daher bis in die Abendstunden.

Am nächsten Tag fingen wir etwas später an, schmückten den kompletten Baum mit Kugeln sowie einem Stern für die Tannenspitze und verzierten ihn auch mit Lichterketten. Zusammenfassend kann man sagen, dass die ganze Aktion uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und wir hoffen, dass diese Tradition in den kommenden Jahren fortgeführt wird.

Das Aufstellen des Weihnachtsbaumes wäre aber ohne die zahlreichen Helfer und Ehemaligen des AEG gar nicht möglich gewesen, die uns mit ihrem Knowhow tatkräftigt unterstützt und angeleitet haben.

Daher geht ein besonders großer Dank an dieser Stelle an: Lukas Noller Simon Binder Paul Eißler Ann-Sophie Henne Luca Brodbeck Jule Schall

Folgenden Helfern möchten wir ebenso danken:

Schüler

Lehrer

Externe Helfer

Ben Knappe

Julian Masur

Tabea Laterell

Phillip Theiss

Simon Bartelt

 

Frau Popp

Frau Rzotkiewicz

Herr Heck

Herr Müller

Herr Bergdolt

 

Herr Klausner

Michael Bartelt

Johannes Bartelt

Junias Hasenmeier

 

 

Einen letzten Dank möchten wir noch an den Förderverein richten, der die Finanzierung des Baums übernommen hat!

Wir wünschen Euch und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit,

Euer SMV-Vorstand

Annika Bartelt, Emily Stobrawe, Hanna Stürner, Priscilla Raitza, Laura Wagner, Tarun Ruschmeier