Schülermentoren Theater
Bühne frei für Engagement und Kreativität

Mit großer Freude gratulieren wir Lea, Minahil und Benjamin (Klasse 9) zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Schülermentorin bzw. zum Schülermentor Theater. Die Ausbildung fand im Herbst 2025 am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) in Stuttgart in Kooperation mit dem Schauspiel Stuttgart statt und vermittelte fundierte theoretische Grundlagen sowie praxisnahe Einblicke in die theaterpädagogische Arbeit.
Während der Ausbildung setzten sich die drei intensiv mit Theatermethoden, Rollenarbeit, Improvisation, Bühnenpräsenz und Gruppenleitung auseinander und sammelten wertvolle Erfahrungen für die praktische Arbeit mit jüngeren Schülerinnen und Schülern.
Besonders freuen wir uns darüber, dass Lea und Benjamin ihre neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nun aktiv in die Theater-AG einbringen. Mit viel Engagement, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein unterstützen sie die Probenarbeit und tragen dazu bei, das Schulleben kulturell zu bereichern.
Wir bedanken uns für ihren Einsatz und wünschen den dreien weiterhin viel Freude, Inspiration und Erfolg auf und hinter der Bühne.




