Bericht

Wintersporttag 2026

Skitag am Fellhorn – Ein gelungener Tag im Schnee

Am 23. Februar 2026, Tag des Wintersporttags am AEG, machte sich eine Gruppe von 41 Neunt- und Zehntklässler*innen des Albert-Einstein-Gymnasiums auf den Weg ins Allgäu. Ziel war das Skigebiet Fellhorn in Oberstdorf, das beste Bedingungen für einen sportlichen Tag in den Bergen bot.

Begleitet wurde die Gruppe von drei Lehrkräften, die nicht nur für einen reibungslosen Ablauf sorgten, sondern auch tatkräftig auf und neben der Piste unterstützten. Nach dem Mittagessen ist sogar noch eine echte AEG-Skilegende zufällig zur Gruppe gestoßen, was die Fahrdynamik nochmals erhöhte. Trotz einer zunächst eher schlechten Wettervorhersage zeigte sich das Wetter schließlich von seiner besseren Seite: Immer wieder ließ sich sogar die Sonne blicken und sorgte für gute Stimmung unter den Teilnehmenden.

Der Schnee war aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen recht warm und stellenweise sulzig. Diese Bedingungen verlangten den Schülerinnen und Schülern einiges ab und stellten besonders am Nachmittag eine sportliche Herausforderung dar. Dennoch meisterten alle die Verhältnisse mit viel Einsatz, Ausdauer und guter Laune.

Insgesamt war der Wintersporttag ein gelungenes Erlebnis mit viel Bewegung, frischer Bergluft und gemeinschaftlichen Momenten abseits des Schulalltags. 

Text und Bilder: J. Manak

Impression vom Eislaufen in Bad Liebenzell